Der neue Kraftraum im Gloriarank

Der neue Kraftraum im Gloriarank

Posted by: on Mai 29, 2023 | No Comments

Normalerweise drehe ich meine Runden draussen, an der frischen Luft, mitunter ziehe ich dann auch den Serpentinen entlang, damit es ordentlich dampft, um des Energieumsatzes willen. Deshalb war es ein besonderer Moment, dass ich mich in einen Kraftraum des ASVZ begab. Es ging darum, den Neubau im Gloriarank zu testen. Was dort im Rahmen einer Kraftberatung geschah, habe ich für den Blog des ASVZ beschrieben.

 

Rhetorische Skiabfahrten

Rhetorische Skiabfahrten

Posted by: on Feb 23, 2023 | No Comments

Hand aufs Herz, let’s face it: das war bisher ein höchst trauriger Winter, weil ausgesprochen schneearm. Oder hat jemand da draussen genug Schnee gesehen? Zuviel gekriegt gar, bis in die Niederungen? Immerhin hatte es dort, wo ich mein Wochenende verbrachte, just genug Schnee, dass es reichte für ein kleines Stückli (nicht Stöckli!) Glück. Also argumentiere ich pro Kunstschnee und bin da im Grunde ganz bei Odi, dem Überflieger der Stunde.

Looslis Losglück

Looslis Losglück

Posted by: on Feb 1, 2023 | No Comments

Bei der Bevölkerungsbefragung der Stadt Zürich wurde ich durch Zufall ausgewählt, um bei der Umfrage mitzumachen. Natürlich tu ich dies, da es mir schmeichelt, dass meine Meinung über die Stadt, in der ich lebe, überhaupt gefragt ist. Man kann ja nicht immer nur grummeln und trommeln und nichts tun.