Das Archiv würde mittlerweile ganze Wände voll Ordner füllen. Gut, dass es ab und zu ausgemistet wird und dann zu Teilen in den Untiefen des Netzes verschwindet. Hier deshalb nur die Top Ten Texte des ehemaligen Schreibgartenkomposts. Viel Vergnügen beim Schmökern in alten Zeitungsausschnitten.

Papierbeigen im grossen Stil (SBB Zeitung, 28. Oktober 2009)

Ewige Töfflibuben (Magazin «Montag», 11. August 2008)

Wellness im Stress (Reportage im «via», November 2007)

Le Parkour: Stadtakrobaten in Luzern («Montag», Nr. 06 / 2006)

Schlitteln à Gogo in Grindelwald («via», Februar 2010)

Nostalgische Kurmusik in Weggis («Bordmagazin», Nr. 2 2007)

Blasierter Schweizer (Illustrierte aus dem letzten Jahrtausend)

Wildwüchsig wuchernde Weihnachten (vergriffenes Frühwerk, Edition Millenium)

Der Mann mit x Berufen (Porträt in der «NLZ», 15. Dezember 2007)

Fotodynastie Reinhard in Sachseln («Bordmagazin» Nr. 1 / 2007)

PS: Den weitaus meistgefragten Text übrigens, ein Porträt im Magazin Montag über den damaligen Luzerner Stadtpiraten Dominic Deville aus dem Jahr 2006, riss ich auf Bitte des Porträtierten aus dem Schreibgarten. Sorry, aber es stimmt halt alles nicht mehr! Vielleicht kann ich den Text eines Tages in einem Buch wieder publizieren und den Kinderschreck und Turbogolfer aka el padre damit etwas ärgern. Wer das verbotene Teil illegal lesen will, schreibe mir bitte eine Nachricht mit dem Betreff «Edition Altlasten im Schreibgarten».

2006 Satanklaus Montag NLZNachtrag in der Causa Deville vom 24. Mai 2016
Ich vergible grad schier, weil ich heute in den Club Mascotte zu einer late nite Aufzeichnung des Fernsehens SRF gehe, wo übrigens darüber die Wohnung von Udo Jürgens ja jetzt auch zu vermieten ist. Weil jetzt aber doch ein bisschen Zeit vergangen ist seit der obigen Zensur und sowieso nie jemand danach gefragt hat, erlaube ich mir, das verbotene Stück über den einstigen Stadtpiraten Luzerns aka El Padre 666 still und heimlich wieder aufzuschalten. Voilà. Google möge mir das verzeihen und es wenn möglich nicht mehr gleich auf der ersten Seite anzeigen. Danke bitte!

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.