Ein kleiner Weltraumspaziergang

Ein kleiner Weltraumspaziergang

Posted by: on Mrz 16, 2024 | No Comments

Der Frühling ist da und ich habe eine spacige Ansage zu machen: Analog dem letzten Jahr steht mein Name auf dem Plakat der Musikgesellschaft Dagmersellen. Die musikalische Reise geht hoch hinaus, bis zum Mond und am Jupiter vorbei. Für Verpflegung ist gesorgt. Wer den Start der Fahrt ins All nicht verpassen will, sei um  20 Uhr in der Arche Dagmersellen, im schönen Wiggertal. Am Freitag, dem 22. März und am Samstag, dem 23. Märzen. See you!

Erste Hilfe für die Hosentasche

Erste Hilfe für die Hosentasche

Posted by: on Okt 10, 2022 | No Comments

Neulich habe ich meiner 13-jährigen Tochter die ZVV-App installiert, damit sie mit ihrer Klasse für einen Ausflug eine Albistageskarte lösen konnte. Sie gingen dort wandern und lernten einen neuen Lehrer kennen, was der Zweck der Reise war. Nun gibt es viele Apps, auch viele, die ich täglich brauche, etwa von Microsoft das Outlook oder von Apple das Mail. Seit neustem habe ich auf meinem einjährigen Fairfon den „Erste-Hilfe-Guide“ installiert. Die App wurde von Sina Zurkirchen im Rahmen einer Fachmaturaarbeit entwickelt und ist dazu da, im Notfall den Nutzer oder die Nutzerin durch die Nothilfe zu navigieren. Quasi ein Nothelferkurs für den Hosensack. Coole Sache! Nähere Infos im Flyer anbei. Die App ist kostenlos im Google Play Store oder im App Store erhätlich.