Just another turning point of faith

Posted by: on Apr 22, 2015 | No Comments

Subversion MedienpraxisIm Leben einer ketzerischen Windfahne mit katholischem Rückgrat gibt es ja Wendepunkte zuhauf. Trotzdem kommt es nicht jeden Tag vor, dass man um ein öffentliches Gespräch über Gott und die Welt gebeten wird. Und da konnte ich für einmal nicht nein sagen, zumal ich mit der Reformierten Presse sonst ja wirklich nichts am Hut habe. Ausnahmsweise gab ich also ungeschminkt Antworten auf recht heikle Fragen. Was dabei herauskam, steht hier. Das Glaubensgeheimnis bleibt trotz diesem öffentlichen Bekenntnis gewahrt. Das muss ja so sein. Im Übrigen gibt es in den Untiefen der Schreibgartenseele noch viele private Ecken voller Weihrauch, die der Ausleuchtung durch inquisitorische Scheinwerfer der religiösen Propaganda trotzen.