Campo ist gut gestartet bei Ron…

Campo ist gut gestartet bei Ron…

Posted by: on Jan 31, 2024 | No Comments

Dieser Campo Zeludi alias Claudio Zemp ist schon ein Tausendsassa. Nun hat er bei Ron Orp, wie die Gelben Seiten bei uns in Zureich heissen, eine Crowdify-Kampagne gestartet. Diese heisst Off,  weil ihm kein besserer Titel einfiel. Und dank dem Support von den Leuten bei Ron Orp ist die Kampagne megagut gestartet. Danke an alle Boostenden und Booster da draussen! Wer mein nächstes Buch mit dem Arbeitstitel „Offene Rechnungen“ unterstützen möchte, kann dies eben hier tun, bei Crowdify.

PS: Danke 1000 an Flavia Horat für das Crowdfunding-Video, an Sascha Török für die Gestaltung des Buches und an Markus Föhn für das Lektorat… #WorkinProgress

Statt einem Adventskalender: ein rollender Selbstversuch

Statt einem Adventskalender: ein rollender Selbstversuch

Posted by: on Dez 1, 2023 | No Comments

Mit der Arbeit ist es ja so eine Sache: Wer will, kann. Dies sagen jedenfalls die Liberalen. Und Sozis meinen eher: Alle sollen wollen dürfen. Oder wie sehen Sie das? Seit etwa einem halben Jahr trete ich ab und zu als Werbefahrer für die Firma „Working Bicycle AG“ in die Pedale. Da ich sowieso täglich unterwegs bin, rollend zumeist,  ist das schwierigste an diesem Job,  eine Kampagne zu ergattern. Dies ist mir seit Juni vier Mal gelungen, womit ich summa summarum genau 200 Stutz verdient habe. Brutto, fair enough. Man kann auch ohne Kampagne, quasi gratis, herumfahren und pro Kilometer Treuepunkte sammeln. Davon habe ich bisher 900 gesammelt, womit ich mir nebst dem Schoggibäumli ein „Velo-Lüti“ verdient habe. Herzlichen Dank!

Ein Schloss ist ein Schloss

Ein Schloss ist ein Schloss

Posted by: on Okt 24, 2023 | No Comments

In meiner Existenz als Pendler zwischen Zürich und Luzern kombiniere ich gerne öffentliche mit indivduellen Verkehrsmitteln. D. h. wenn ich ehrlich bin, mag ich den IV-Teil lieber als die ÖV-Abschnitte, obwohl beide zum Arbeitsweg gehören wie Tag und Nacht zum Erdenkreis. Heute aber habe ich, da ein Veloschloss vergessen ging, kurzerhand das rote Ersatzmountainbike in den Zug eingepackt, um das Problem mitzunehmen und im Lauf des Tages zu lösen. Sicher ist sicher und auch für Velos gilt: das kluge reist im Zuge. Noch eine Info aus einem anderen Themenkreis: Am Kiosk haben sie den Kafipass aus Papier abgeschossen, bzw. damit abgeschlossen. Aus Effizienzgründen, so die einleuchtende Auskunft der Verkäuferin.