Schillernde Doppelnamen

Schillernde Doppelnamen

Posted by: on Jul 12, 2019 | No Comments

Zur Sommerpause ist eine weitere Folge der IgnorantInnen im Nebelspalter erschienen. Es scheint eine Ignorantin zu sein, wobei es diesmal nicht sicher ist, ob vielleicht doch ein Mann dahinter steckt. Die androgyne Person heisst Maria Rainer Schiller-Goethe. Und sie ist die 49. Person in dieser sagenumwobenen Reihe. Der Nebi aber, das älteste Satiremagazin der Welt erscheint notabene im 145. Jahrgang.

Blindtext im Nebi

Blindtext im Nebi

Posted by: on Mai 8, 2019 | No Comments

Nach mehr als 40 Ignorantinnen und Ignoranten wollte sich der Schreibende für die neueste Folge der Serie auf ein Abenteuer einlassen. Schlaumeierisch wurde ein Ghostwriter angeheuert, der sofort vollmundig versprach, sich für wenig Geld der Sache anzunehmen. Leider ging das Experiment gründlich schief, wie der Beitrag in der Maiausgabe des Nebespalters beweist. Tja, gut gibts Ricardo, immerhin.

Ein Ia ist ein Ja

Ein Ia ist ein Ja

Posted by: on Feb 22, 2019 | No Comments

Der Kanton Uri ist einer jener wenigen Kantone, die im Reigen der Ignoranten im Nebelspalter bisher nicht vertreten waren. Nun aber hat sich das geändert: In der Februarausgabe lernten die Leserinnen und Leser Vickie Villiger kennen, das Dorforiginal aus Bürglen.