The Chor singt dreimal Songs von Feist

The Chor singt dreimal Songs von Feist

Posted by: on Sep 9, 2023 | No Comments

Mit den Hobbies halte ich es ja so: am Montag ist Basketball, am Dienstag probt the Chor, meist in der Schönegg, am Mittwoch und am Donnerstag habe ich frei und am Freitag koche ich für die Kids. So bleibt das Wochenende immer frei für Theaterspektakel oder Auftritte. Am kommenden Sonntag, 10. September sowie am Donnerstag, dem 14. und nomol am Sonntag, 17. September treten wir in Zürich-Altstetten auf, in der Garage der Flüelastrasse 10, jeweils um 20 Uhr. See you there, das Motto lautet: „Feist“. Mehr Infos enthält der Flyer (gestaltet hat ihn Marc vom Bass, ein Profi).

Erste Hilfe für die Hosentasche

Erste Hilfe für die Hosentasche

Posted by: on Okt 10, 2022 | No Comments

Neulich habe ich meiner 13-jährigen Tochter die ZVV-App installiert, damit sie mit ihrer Klasse für einen Ausflug eine Albistageskarte lösen konnte. Sie gingen dort wandern und lernten einen neuen Lehrer kennen, was der Zweck der Reise war. Nun gibt es viele Apps, auch viele, die ich täglich brauche, etwa von Microsoft das Outlook oder von Apple das Mail. Seit neustem habe ich auf meinem einjährigen Fairfon den „Erste-Hilfe-Guide“ installiert. Die App wurde von Sina Zurkirchen im Rahmen einer Fachmaturaarbeit entwickelt und ist dazu da, im Notfall den Nutzer oder die Nutzerin durch die Nothilfe zu navigieren. Quasi ein Nothelferkurs für den Hosensack. Coole Sache! Nähere Infos im Flyer anbei. Die App ist kostenlos im Google Play Store oder im App Store erhätlich.

Erzählnacht im Allenmoos

Erzählnacht im Allenmoos

Posted by: on Jan 25, 2022 | No Comments

Alle Jahre wieder organisiert eine Vätergruppe im Schulhaus Allenmoos eine Erzählnacht. Vor einem Jahr wichen wir wegen Corona erstmals ins Internet aus und wurden zu Youtubern. Auch dieses Jahr findet die Erzählnacht online statt. Am Donnerstag, 3. Februar kann man aus einem Programm eine altersgerechte Geschichte auswählen und sich einklinken. Ich werde ca. zwei Drittel eines Blaubärenlebens erzählen. Gleich im Anschluss improvisiert Christian Käser, worauf ich mich freue. Das ganze Programm ist auf dieser Website und selbsterklärend. Tune in!