Halbzeit ist mehr als Halbgeld

Halbzeit ist mehr als Halbgeld

Posted by: on Feb 23, 2024 | No Comments

Genau die Hälfte der Zeit meiner Sammelaktion, die bei #Crowdify unter dem Codewort #Off läuft, ist abgelaufen. Vom Geldstand her ist aber mehr als die Hälfte schon im Trockenen. Also geht es nun darum, die fehlenden 42% des Zielbetrags reinzuboosten. Voilà der Aufruf an alle:  Get off your feet und boostet froh mein nächstes Buch, das unter dem Titel „Offene Rechnungen“ bald in Druck geht. Danke allen Boosterinnen und Boostern, die mich bis jetzt unterstützt haben! Wir schaffen das! :-)

 

Rot, grün oder orange wählen

Rot, grün oder orange wählen

Posted by: on Okt 9, 2023 | No Comments

Als windiger Wechselwähler habe ich in diesem Wahljahr so rasch und so unüberlegt gewählt wie selten. Wenige Minuten, nachdem das Wahlzettelbündel mit 44 Listen und 36 Plätzen für den Nationalrat bei mir eingeworfen wurde, war das eine Papierchen bereits wieder retourniert. Im Couvert natürlich, ordeli signiert, genau nach Anleitung. Sponti hatte ich mich, aus farblichen Gründen, für die Liste 2 entschieden, die Roten, deren berühmteste Kandidatin „Jay“ auch im gleichen Quartier lebt, zu Wipkingen. In der Eile des Wahleifers vergass ich sogar, zu panachieren oder wenigstens den ollen Kandidaten J. zu streichen, der mir etwas auf den Senkel geht, mit seinen Ambitionen. Doch für heute ist genug geplaudert, zumal die Pflicht erfüllt ist und ich nichts mehr weiter zu sagen habe. Geht wählen, liebe Leute, bleibt bunt und fröhlich. Und möge das Wahlgemeimnis gewahrt bleiben!

 

Ein Klappentext für den Fassadentouristen

Ein Klappentext für den Fassadentouristen

Posted by: on Sep 9, 2023 | No Comments

Mit den Vorbildern und Lieblingsschwagern ist das ja so eine Sache. Einige machen Blödsinn, andere, von denen man viel hält, überholen dich links und rechts, dass es einem schwindlig werden kann. Der Fassadentourist Chrigu Blum gehört zu der zweiten Sorte. Ich zähle ihn zu meinen zwei Lieblingsschwagern und er hat eben sein erstes Buch herausgebracht. Nun ist er also auch Autor, Frotaschist und Mundartkünstler, sowieso, der Polymech aus dem Simmental. Ich bin geehrt, dass ich für Chrigus Buch den Klappentext schreiben konnte und empfehle es hiermit allen zum sofortigen Kauf. Herzlichen Glückwunsch, Chrigu! Und weiter so!